Montag, 29. Juni 2009

Parapluibergrunde

Heute Nachmittag habe ich eine Munirunde mit meinem geschlumpften Einrad unternommen. Das Wetter war warm und schwül.

Bei entfernt zu hörendem Donnergrollen, bin ich losgefahren. Zuerst Richtung Perchtoldsdorfer Heide und dann die Foststraße hinauf zum Parapluiberg. Wenn ich mich zurück erinnere wie ich früher diese Steigung hinauf gefahren bin, merke ich erst welche Fortschritte ich gemacht habe. Weiter geht die Fahrt vorbei an der Kugelwiese und der Seewiese bis hinauf zur Schöffelhütte. Es folgt eine lange Abfahrt nach Kaltenleutgeben. Ich biege ab und fahre zu den Sieben Eichen und weiter zur Wienerhütte. Der Weg ist hier teilweise vom Regen der letzen Tage schlammig. Mir scheint, dass der Reifen manchmal sogar im zweiten Gang leicht durchrutscht. Es folgt die schöne Abfahrt nach Rodaun und ab geht es am Radweg nach Hause.

Fazit. Ich bin wieder einmal über eine Stunde ohne Abzusteigen durchgefahren. In dieser Zeit habe ich einige Schaltmanöver vorgenommen, ohne in Sturzgefahr zu kommen. Obwohl das Rad nun richtig eingesaut ist, war es mir ganz recht wieder enmal auf Schlamm zu fahren um die Reflexe ein wenig zu trainieren.

Keine Kommentare: