Sonntag, 7. Juni 2009

Proksch Hütte

Um 9:00 Uhr treffen sich Didi, Gerald und ich zu einer gemensamen Muniausfahrt. Treffpunkt ist der Parkplatz des Richardhofs in Mödling bei Wien.




Bei angenehmer Temperatur, bewölktem Himmel und nahezu Windstille fahren wir auf dem Beethovenweg Richtung Einöd Pfaffstätten. Der Beethovenweg ist ein Wanderweg. Manchmal so breit wie eine Forststraße, stellenweise nur so schmal wie ein Wanderweg. Dieser Weg verläuft am Hang des Anningers. Das bedeutet, es sind immer wieder kleine Gefälle und Steigungen zu bewältigen. Der Weg hat auch ebene Passagen auf dem wir, so wir wollen oder können, im zweiten Gang fahren. Bis auf die Abfahrt in die Einöde ist der Weg technisch nicht besonders anspruchsvoll. Die besagte Abfahrt hat es allerdings in sich. Es geht steil hinunter und das über Wurzeln und Steine. Eine echte Herausforderung!

Unten angekommen, die Leser dieses Blogs wissen es schon, gehts wieder bergauf. Wir fahren ein Stück auf der Straße die Einöd hinauf und biegen rechts in den Wald ein. Zu Beginn ist die Steigung noch harmlos. Sobald der Weg zum Hohlweg wird, wird es immer steiler, sodass wir bald schieben müssen. Ziel ist die Proksch Hütte. Die erreichen wir auch und freuen uns schon auf die Abfahrt Richtung Beethovenweg.

Diese Abfahrt ist nicht so schwierig wie die Abfahrt in die Einöde hinunter. Es sind auch sehr viele Wurzeln und Steine aber sie ist nicht so steil. Leider dauert es nicht sehr lange und die Abfahrt ist beendet.



Die Rückfahrt auf dem Beethovenweg zum Richardhof ist schwieriger als die Hinfahrt. Erstens sind wir schon ein wenig müde und zweitens geht es in dieser Richtung tendentiell mehr bergauf. Trotzdem erreichen wir den Parkplatz gesund. Eine schöne Sonntagsmunirunde mit Freunden ist wieder einmal zu Ende. Mit dem Planen der nächsten Munirunde verabschieden wir uns.

Keine Kommentare: