Donnerstag, 2. Juli 2009

Heiss

Am frühen Nachmittag breche ich zu einer Muniausfahrt auf. Es ist heiss. Besser wäre es ein wenig später loszufahren, wenn es schon kühler ist. Die letzten Tage hat es am Abend immer ein Gewitter gegeben und ich wollte eine Ausfahrt ohne nasse Füße.

Los geht die Reise, diesmal nur in Stichworten. Perchtoldsdorfer Heide, Parapluiberg, Kugelwiese, Seewiese, Schöffelhütte, dann hinunter bis fast zum Sender, dann weiter hinunter bis nach Kaltenleutgeben, Sieben Eichen, Breitenfurt West, Laab im Walde, wieder Breitenfurt West, Breitenfurt, Kalksburg, Rodaun und nach Hause.

Es ist sehr heiss und schwül. Ich schwitze das es eine Freude ist. Mir rinnt der Schweiß in die Augen, sodass ich teilweise nichts mehr sehen kann. Die Wege sind von den vergangenen Gewittergüssen, teilweise stark ausgewaschen. Wenn nun schlechtes Sehen und ausgewaschene Wege zusammenkommen, sind etliche Hoppalas vorprogrammiert. Und so ist es auch. Ich trenne mich öfter vom Einrad als sonst. Das trägt nicht gerade dazu bei, dass ich mehr Sicherheit bekomme.

Fast am Ende der Ausfahrt passiert mir wieder einmal ein unfreiwilliger Abstieg. Ich fahre im zweiten Gang auf dem Radweg neben dem Bach (Liesing) dahin. Zum Glück nicht Vollgas! Der Weg ist teilweise schlammig von den Überschwemmungen der letzten Regengüsse. Ich fahre in den Schlamm hinein und das Einrad bleibt plötzlich stehen. Ich merke, dass das Laufen auf dem Schlamm nicht sehr einfach ist..... aber ich schaffe es auszulaufen und so falle ich nicht in den Dreck.

Die Polaruhr hatte ich diesmal wieder mit.
Gesamtdistanz: 38,8 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,5 km/h
Überwundene Höhenmeter: 620 m
Dauer: 2h41min
Diese Werte sind mit GPS gemessen und daher, denke ich, nicht so sehr genau.

Keine Kommentare: