Sonntag, 21. Juni 2009

Für Mathias

Am Sonntag trafen sich einige Radsportler in Krumbach zu einer Benefizveranstaltung zu Gunsten von Mathias. Sinn des Treffens war bei einer gemeinsamen Ausfahrt von Mountainbikern und Munifahrern Spendengeld zu sammeln und es anschließend den Eltern von Mathias zu übergeben.
Folgende Munifahrer haben sich an dieser Ausfahrt beteiligt. Alex, Daniel, Dietmar, Fritz, Gerald und Tom. Vor Beginn der Ausfahrt hat meine Frau Sabine eine Gruppenfoto geschossen.
Die restlichen Fotos sind alle am Parkplatz entstanden.
Zuerst ein Bild von Alex auf dem schlumpfgetriebenen Einrad bei einem Versuch im zweiten Gang loszufahren.
Daniel bei einem Kunststück dessen Name ich nicht kenne, aber es sieht spektakulär aus!
Dietmar wartet auf den Beginn der Ausfahrt.
Fritz hüpft sich warm.
Gerald zeigt uns allen den Wheelwalk mit dem 24" Muni.
Tom nach dem Ende der Ausfahrt. Ein wenig steht ihm die Anstrengung ins Gesicht geschrieben.


Start der Runde war um 10:30 Uhr. Mit uns Munifahren waren noch 3 Mountainbiker unterwegs. Wir wollten die Schloss Krumbach Strecke abfahren. Laut Plan ist diese Strecke 16 km lang und es sind 425 Höhenmeter zu überwinden.
Zuerst fuhren wir ca. 5 km auf eine Asphaltstraße und das teilweise zäh und steil bergauf. Dann bogen wir in den Wald ab und nach kurzer Wegstrecke haben wir aus lauter Freude gleich einmal den Weg verfehlt und die nicht so wirklich gut markierte Strecke verlassen. Gerald hat uns mit seinem GPS-Navigator immer wieder die Richtung vorgegeben und so haben wir immer wieder einen Weg aus dem Wald heraus und natürlich auch wieder einen Weg in den Wald hinein gefunden.
Wir haben einige Bäche durchquert aber nicht über Brücken, nein durch gewagte Sprünge. Wir sind auch einem Bachbett gefolgt um den Weg wieder zu finden und einmal haben wir ein Feld in hohem Blütenstand durchquert. Trotz alledem oder gerade deswegen haben wir doch wieder zum Ausgangspunkt zurückgefunden.
Bevor wir wieder nach Hause fuhren, haben alle Teilnehmer der Ausfahrt, Mathias Elternhaus besucht. Reinhard hat dem jungen Mann das Spendengeld übergeben. Die Eltern von Mathias haben uns zu einer Jause eingeladen. Nach einem kurzem Zaumsitzn haben wir uns wieder in alle Winde zerstreut.

Keine Kommentare: