Freitag, 5. Juni 2009

Morgenausfahrt Parapluiberg

Nicht viel Zeit, dafür aber viel Motivation. Also habe ich schnell vor Arbeitsbeginn eine kurze schnelle Runde mit dem schlumpfgetriebenen Muni absolviert.

Von zu Hause weg fahre ich Richtung Perchtoldsdorfer Heide. Auf der asphaltierten Heidestraße fahre ich, trotz Steigung eine Weile im zweiten Gang. Der Gegenwind macht mir hier zu schaffen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Steigung im zweiten Gang schneller hinauf fahre als im Ersten. Weiter geht es die Forststraße hinauf zum Parapluiberg. Ober angekommen, muß ich kurz ausschnauben. Der Berg ist nicht ohne! Ich fahre weiter Richtung Kugelwiese. Ich benutze hier nicht die Forststraße sondern biege vorher in einen Wanderweg ein. Auch auf dem Wegerl fahre ich ein Stück im zweiten Gang.

Weiter fahre ich Richtung Seewiese, biege aber vorher ab Richtung Parkplatz Gießhübl, dann biege ich wieder ab Richtung Wassergspreng und biege wieder ab und fahre hinauf zum Parkplatz Gießhübl. Man merkt..... nicht das erreichen eines Ziels ist mir wichtig, sondern der Weg.


Ab dem Parkplatz gehts nur mehr bergab bis nach Hause. Ein Teil des Weges für über einen Wanderweg und ich brettere wieder im zweiten Gang dahin. So etwas hätte ich mich früher nicht getraut. Der letzte Highspeedsturz ist schon eine Weile her und so steigt das Selbstvertrauen.

Keine Kommentare: