Donnerstag, 25. Juni 2009

Nach dem Regen

Drei Tage hatte es mehr oder weniger die ganze Zeit durchgeregnet. Heute am Morgen scheint für mich unerwarteterweise die Sonne. Schnell als Radfahrer verkleidet und los gehts.

Ich fahre zuerst Richtung Burg Liechtenstein und drehe dort ein paar Runden durch den Wald. Es ist erstaunlich wie wenig schlammig es dort ist. Alle Wege sind nach dem Dauerregen, gut zu befahren. Ich muss nur beim Überfahren von Wurzeln und Steinen acht geben. Die sind teilweise sehr glatt.

Weiter geht die Fahrt zur Meiereiwiese und dort hinauf zum Dreistundenweg. Am Dreistundenweg fahre ich im zweiten Gang dahin. Es geht immer bergauf. Als der Weg steiler wird schalte ich in den Ersten zurück und danach gleich wieder in den Zweiten. Am Ende der Forststraße, bevor es bergab geht muss ich kurz absteigen. Entweder ist es das lange Fahren im zweiten Gang oder das Ergometertraining der letzten beiden Tage, aber ich bin einigermaßen fertig. Bergab erhole ich mich wieder und ich fahre auf einem Wanderweg zum Beginn des Dreistundenwegs zurück.

Dort angekommen, frage ich mich ob ich den Dreistundenweg im zweiten Gang bergauf durchfahren kann. Zwanzig Minten später weiß ich, dass ich es kann. Aber frage nicht wie es meinen Beinen geht. Wie vorhin fahre ich wieder den Wanderweg zurück und weiter zur Meiereiwiese.

Wieder ein kleiner Abstecher zur Burg Liechtenstein, ein wenig Wasser beim Brunnen trinken und nach Hause.


Zum Abschluß ein Bild von meiner letzten Bastelarbeit.

2 Kommentare:

harry hat gesagt…

Wow, schaun super aus die Pedale.

Das sind ja orginal Fritz Pedale, die müssen ja sehr wertvoll sein :)

Fritz hat gesagt…

Danke

Nach dem ersten Einsatz auf dem Muni, dürfte der Wert um einiges sinken ;-)