Mittwoch, 10. Juni 2009

Leichter Regenschauer

Ein Blick zum Himmel und ich sehe Regenwolken, aber noch ist der Weg trocken. Heute habe ich zum ersten Mal meine kleine einfache "Hundei" Kamera im Rucksack mit und so mache ich bei dieser Ausfahrt einige eher weniger gute Bilder.

Ich fahre von zu Hause weg, Richtung Rodaun, weiter nach Kalksburg. Dort biege ich in den Wanderweg, hinauf zur Wienerhütte ein. Vorbei an der Wienerhütte fahre ich Richtung 7 Eichen. Bevor ich diese Wegmarke erreichen kann, beginnt es zu regnen. Das erste Bild ist zu diesem Zeitpunkt entstanden. Ich habe unter dem Blätterdach gewartet bis der Regenguss nachläßt.



Ich habe mich entschlossen wieder Richtung Heimat zurück zufahren. Also wieder zur Wienerhütte. Dort ist Bild 2 entstanden. Man sieht.... von Regen nicht mehr viel zu sehen.




Nach der schönen Abfahrt von der Wienerhütte, war es noch viel zu früh um nach Hause zu kommen. Also bin ich noch den Parapluiberg hinaufgefahren. Auf der Asphaltstraße bin ich im zweiten Gang gefahren. Oben angekommen habe ich Bild 3 geschossen. Im Hintergrund das Franz Ferdinand Schutzhaus.

Diesmal bin ich den Saugraben hintergefahren. Hier hat sich das Besitzen und Benutzen der Bremse ausgezahlt. Dieser Graben geht lang und steil bergab und ohne Einsatz der Bremse hätten meine Muskeln bald schlapp gemacht.
Nachher haben meine Frau und ich einen Heurigen besucht und ich habe meine Speicher mehr als aufgefüllt.

Keine Kommentare: