Samstag, 27. Juni 2009

Gewitterausfahrt

Bei dieser Muniausfahrt habe ich wieder einmal die Polaruhr mit dem GPS-Armband mit. Beim Start ist es ziemlich schwül aber dafür fast windstill.

Ich fahre auf der Straße, bzw. auf dem Radweg Richtung Kaltenleutgeben. Bei der Abzweigung zum Reitstall am Übergang zur Forststraße, nehme ich die erste Zwischenzeit. Bis dorthin sind es 9,6km, die Durschnittsgeschwindigkeit beträgt 17,3km/h (!), die Durchschnittsherzfreuquenz beträgt 137 und es sind 133m Aufstieg. Bis zu diesem Punkt fahre ich, obwohl es bergauf geht die meiste Zeit im zweiten Gang.

Weiter führt mich der Weg auf der Forststraße hinauf zu den Sieben Eichen, hinunter nach Breitenfurt West und wieder hinauf nach Hochroterd. So oft es mir möglich ist fahre ich im zweiten Gang. Hochroterd ist auf dem Bild der zweite "Gipfel".

Von Hochroterd fahre ich auf der Straße nach Sulz im Wienerwald hinunter. Das sind 3,4km die ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 21,1km/h absolviere.

Ab nun geht es wieder bergauf. Der erste Teil auf Asphalt und dann steil hinauf auf der Forststraße Richtung Schöffelhütte. Der Anstieg hat 2,5km Länge, meine Durchschnittsgeschwindigekeit hinauf nur mehr 9,5km/h, der Durchschnittspuls 145 Schläge und es sind 186 Höhenmeter zu überwinden. Auf dem Bild ist nun der höchste Punkt der Runde erreicht.

Mittlerweile ist es dunkel geworden und ich höre entfernt Donnerschläge. Ein paar Tropfen und es wird im Wald so dunkel, dass ich die Bodenunebenheiten nicht mehr gut sehen kann. Auf Höhe der Seewiese fängt es zu regnen an, aber es ist nicht mehr weit bis nach Hause.

Die Gesamtdaten: Distanz 39,5km, Durchschnittsgeschwindigkeit 14,8km/h, Durchschnittsherzfrequenz 133, Aufstieg 695m, Gesamtfahrdauer 2h40min.


Keine Kommentare: