Freitag, 19. Juni 2009

Daniel

Obwohl das Wetter in Richtung Regen tendiert, entschließen wir uns trotzdem eine kleine Munitour durch den Wald rund um den Pappelteich zu unternehmen.

Wer sind wir? Mit dabei Alex und Daniel. Daniel ist zum ersten Mal mit einem 24" Muni im Wald unterwegs. Ich muß sagen, er hat es sehr gut gemacht. Daniel ist sehr mutig und schreckt nicht vor schwierig zu fahrenden Passagen zurück. Außerdem rattert er meistens mit einem Tempo über die Wurzeln, dass einem beim Zuschauen der Atem wegbleibt. Es dürfte ihm auch einigen Spass bereitet haben und ich bin schon neugierig, ob wir wieder einen Einradfahrer mit dem "Munivirus" angesteckt haben.

Ich mache den Vorfahrer und versuche die Schwierigkeit der Wege an unseren Erstmitfahrer anzupassen. Bald merken wir, dass wir sowieso alle Wege fahren können. Daniel ist nicht abzuschütteln.

Natürlich fahren wir auch den Serpentinenweg und natürlich versuchen wir die schwierigsten Stellen auf diesem Weg durchzufahren. Erstaunlicherweise passiere ich meine Absturzstelle ohne jedes Problem und das ohne die Linie den Wurzeln und Steinen besonders anzupassen. Das macht Mut für noch schwierigere Wege.

Allmählich wird es immer dunkler und der Weg ist im Wald nicht mehr wirklich gut zu erkennen. Es fallen auch die ersten Regentropfen. Wir fahren noch eine kleine Schleife um eine besonders steile Abfahrt "mitzunehmen" und dann kehren wir zum Parkplatz zurück. Mit dem Schmieden neuer Muniausfahrtspläne verabschieden wir uns!

Das ist mein fünfzigster Eintrag in das Blog. Erstaunlich was da so alles in einem halben Jahr passiert ist.

Keine Kommentare: