Mittwoch, 2. September 2009

Hochroterd

Am Dienstag Abend sind wir von Hochroterd nach Perchtoldsdort "hinunter" gefahren.

Mit dabei waren Alex, Gerald, Tom und ich. Alex ist mit dem 24" Nimbus, Gerald mit dem 24" KH mit Schlumpfnabe, Tom mit dem Quax 24" und ich bin mit einem KH 24" gefahren. Wir sind mit dem Auto nach Hochroterd hinauf gefahren. Von dort sind wir auf Wanderwegen, vorbei an den Sieben Eichen und der Wiener Hütte, nach Perchtoldsdorf gefahren.

Zuerst verläuft der Weg auf Reitwegen. Die sind nicht immer einfach zu befahren, da sie von den Pferden zertrampelt sind. Danach folgen einige Passagen an denen es eng zugeht, dass heißt es gibt nur eine schmale gut befahrbare Linie. Ab den Sieben Eichen, bei denen wir Kraft getankt haben, wird der Weg breiter.

Bei der letzten Abfahrt von der Wiener Hütte, haben wir die Räder so richtig laufen lassen. Voran Gerald. Er ist mit seinem Schlumpeinrad im zweiten Gang gefahren und das ordentlich schnell. Dahinter Tom und dahinter ich. Ich konnte gut beobachten, wie Tom sein Einrad mit hoher Trittfrequenz am Limit bewegt hat. Das Einrad ist im Schotter immer wieder seitlich weggerutscht und er hat es immer wieder abfangen können. Ich habe versucht an Tom vorbei zu kommen, aber ich konnte die Trittfreuquenz nicht mehr steigern und so war ans Überholen nicht zu denken.

Das letzte Stück sind wir auf Asfalt gefahren. Leider gibt es von dieser Ausfahrt kein Foto, da ich meinen Fotoapparat "getötet" habe. Die Ausfahrt hat fast zwei Sunden gedauert.

Keine Kommentare: