Freitag, 25. September 2009

Dachsteinrunde 24.9.2009

Anfang August bin ich zwei von drei Etappen der Dachsteinrunde mit dem Schlumpfeinrad gefahren. Den noch fehlenden Abschnitt dieser Dachsteinumrundung bin ich in zwei Teilstücken gefahren. Warum eine Etappe noch einmal unterteilen? Ich denke, ich habe nicht genug Energie dieses Teilstück, halbwegs mit Genuss durchzufahren.

Los ging die Fahrt in Annaberg im Lammertal. Vor der Einradfahrt stand leider eine lange Autohinfahrt auf dem Programm und so konnte ich erst um ca. 13:00 Uhr losfahren. Bis nach Filzmoos folgte ich der "Roten Runde". In Filzmoos war es gar nicht so einfach, trotz GPS Navigation, die "Schwarze Strecke" zu finden. Ja, ich wollte es wissen und bin bis Ramsau am Dachstein auf der schwarz markierten Strecke gefahren. Das letzte Stück bis zum Übernachtungshotel geht es nur mehr bergab und ich bin froh die warme Dusche in Reichweite zu haben.


Am Ende stehen 42.26km, bei einer Fahrzeit von 4Std12min auf dem "Tacho". Ich habe 1590Hm aufwärts überwunden.

Keine Kommentare: