Montag, 31. August 2009

150

Warum steht im Titel 150?. Nein, ich bin nicht 150 km gefahren. Ich habe die 165mm Kurbeln gegen 150mm Kurbeln getauscht. Außerdem bin ich heute das erste Mal mit meiner neuen optischen Sportsonnenbrille gefahren.
Ich bin wieder einmal zur Wienerhütte hinauf gefahren. Da ich diese Strecke sehr gut kenne, kann ich hier den Unterschied in der Kurbellänge am besten beurteilen. Beim Bergauffahren benötige ich mit den 150er Kurbeln mehr Kraft. Eh kloar. Der Anstieg zur Wienerhütte ist relativ flach und ich bin recht gut hoch gekommen. Weitere Auffahrtstests werden folgen.
Ich bin noch zu den Sieben Eichen gefahren und darüber hinaus auch noch eine kleine Strecke. Beim Bergabfahren sind die kurzen Kurbeln auf alle Fälle eine wahre Freude. Das konnte ich beim nach Hause fahren eindeutig feststellen. Zur optischen Sportsonnenbrille kann ich nicht viel sagen. Ohne Tönung ist die Sicht wie immer und mit den orangen Scheiben wird der Waldboden zwar aufgehellt, aber ob es das wirklich bringt, weiß ich noch nicht.

Keine Kommentare: