Samstag, 19. September 2009

Lainzer Tiergarten

Heute bin ich die Runde um den Lainzer Tiergarten gefahren. Ich habe für die 22,25km 2Std16min benötigt.

Gestartet bin ich von zu Hause mit dem Schlumpfeinrad. Bis zum Beginn der Lainzer Tiergartenrunde führt die Strecke die meiste Zeit über Asfalt. Bei der Hinfahrt habe ich eine Gruppe Mountainbiker begleitet und in deren Windschatten habe ich mich recht wohl gefühlt.

Beim ersten Anstieg auf der Forststraße entlang der Tiergartenmauer habe ich bemerkt, dass es heute nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe. Immer wieder sind mir kleine Hoppalas passiert und das hat mich recht geärgert. Ich war zu motiviert und wollte eine schnelle Runde schaffen. Bei den ersten gewaltigen Schlammlöchern war es dann aus mit einradfahren und es war schieben angesagt. Nun folgte der lange Anstieg auf der Forststraße mit darauffolgender steiler Abfahrt auf dem Singletrail. Die Abfahrt war sehr gut zu befahren. Nur wenig Schlamm und es hat eine Menge Spass gemacht.

Das nächste Highlight ist der Aufstieg auf einer "Stiege". Ich habe probiert auf dem Weg neben der Stiege die Steigung hinaufzufahren, aber nach ein paar Metern war es aus. Zu wenig Kraft und zu hoher Puls. Der Weg bis zum Endpunkt der Runde geht immer wieder auf- und abwärts. Ein paar schöne Abfahrten sind noch dabei, aber leider alle sehr kurz.
Bis ich wieder daheim bin stehen 36km auf dem "Tacho". Ich war 3Std16min unterwegs.

Keine Kommentare: