Montag, 7. September 2009

Höllenstein... schon wieder!

Wunderschönes Wetter, den Vormittag dienstfrei... na dann nichts wie los und mit dem Muni eine Runde durch den Wald gezogen.
Ich fahre zuerst Richtung Perchtoldsdorfer Heide und dann zum Parapluiberg hinauf. Auf dem Franz Ferdinand Schutzhaus mache ich einen Fotohalt. Das Bild zeigt die Aussicht von der Terrasse, auf Wien hinunter.
Weiter geht die Fahrt vorbei an der Seewiese hinauf Richtung Höllenstein. Ziel ist es einen Weg zu finden auf dem der Anstieg ohne Schieben zu bewältigen ist. Bis ganz hinauf fahre ich nicht, weil das letzte Stückchen doch noch ein wenig zu Schieben gewesen wäre. Die Abfahrt hinunter ins Wassergspreng gelingt mir diesmal wesentlich besser als beim ersten Mal. Das liegt sicher daran, dass es heute wesentlich trockener und deshalb weniger rutschig war. Ich hoffe, ich kann einen oder mehrere meiner Munikollegen dazu begeistern diese Abfahrt einmal mit mir gemeinsam zu fahren. Ich denke, sie würden ihren Spass daran haben!
Weiter geht die Fahrt Richtung Gießhübl hinauf. Dort habe ich wieder ein wenig mit dem Selbstauslöser gespielt.
Vom Gießhübl bis nach Hause, verläuft der Weg die meiste Strecke bergab.

Keine Kommentare: