Montag, 21. September 2009

Pfaffstätten

Am Morgen lacht mich die Sonne an, ich habe Urlaub und somit viel Zeit. Ich fahre wieder mit meinem schlumpfgetriebenen Einrad.

Erstes Etappenziel ist Laxenburg. Von mir zu Hause bis zu diesem Ort, fahre ich die meiste Zeit auf asfaltierten Radwegen. Es ist angenehm warm und fast windstill und so läuft es prächtig dahin. Fotohalt bei einer "Sphinx".

Weiter geht die Fahrt Richtung Pfaffstätten. Die Strecke führt hier wieder die meiste Zeit über Radwege. Es gibt keine nennenswerten Steigungen. Ich habe nur mit dem extrem welligen Radweg neben dem Wiener Neustädter Kanal zu kämpfen. Wie durch ein Wunder schaffe ich es ohne Sturz bis Pfaffstätten. Ich fahre ein Stück die Einöde hinauf. Ab hier verlasse ich den Asfalt. Ich schiebe ein Stück den Berg hinauf und weiter geht die Fahrt auf dem Beethovenweg, vorbei am Richardhof, zur Anningerstraße. Ich fahre ein Stück die Anningerstraße hinauf und mein nächstes Ziel ist der Husarentempel.


Nun folgt die Abfahrt nach Mödling hinunter. Ich befahre den Dreistundenweg um den Schnitt ein wenig hochzutreiben. Vorbei an der Meiereiwiese geht es hinunter bis zu Bundesstraße und wieder hinauf zur Burg Liechtenstein. Bei der Auffahrt habe ich kurz Bodenkontakt. Nix passiert und weiter geht es nach Hause.


Die GPS-Auswertung ergibt: 46,25km bei 3Std25min reiner Fahrzeit.

Keine Kommentare: