Freitag, 25. September 2009

Dachsteinrunde 25.9.2009

In der Nacht vor dem zweiten Teilstück hat es geregnet und ich dachte schon, das wird wieder nichts mit dem Umrunden des Dachsteins. Am Vormittag sind noch dichte Wolken am Himmel, aber gegen Mittag kommt die Sonne hervor und ich entschließe mich die Runde fertig zu fahren.

Ich starte in Ramsau am Dachstein und das Ziel ist in Gröbming. Beim ersten Blick auf die Karte denkt man..... da geht es eh nur bergab. Aber weit gefehlt. Obwohl der Zielort mehr als 500Hm tiefer liegt als der Startort, warten einige Steigungen auf mich.

Nach diesem Teilstück habe ich 35km bei 2Std50min auf dem "Tacho" stehen. Aufwärts habe ich 523Hm überwunden, bergab waren es 900Hm.

Ein besonderer Dank geht an meine Frau. Sie hat mir durch ihre Geduld diese Ausfahrt möglich gemacht. Sie ist mit dem Auto in das Übernachtungshotel vorgefahren und hat mich auch am Zielort Gröbming aufgenommen.

Keine Kommentare: