Samstag, 5. September 2009

Höllenstein

Irgendwie habe ich das Gefühl der Sommer geht dem Ende zu. Heute Morgen hat es nur mehr 15 Grad, außerdem weht ein böiger Wind.

Ich fahre von zu Hause weg, Richtung Perchtoldsdorfer Heide. Ich will heute die 150 er Kurbeln auf einem meiner Hausberge, dem Parapluiberg testen. Ich schaffe die Steigung, habe allerdings mehr Mühe als sonst. Diese Anstrengung erinnert mich daran, wie ich das erste Mal mit dem Muni diese Steigung hinauf gefahren bin. Ich bin neugierig, ob ich noch so viel Kraftzuwachs antrainieren kann um diese Steigung leichter zu bewältigen.
Weiter geht die Fahrt hinauf zur Kammersteinerhütte. Also gefahren bin ich nicht alles, aber oben angekommen bin ich trotzdem.

Nächstes Fotoziel ist die Schöffelhütte. Auf dem Weg dorthin ärgere ich wieder einmal ein paar Mountainbiker, die glauben ich lasse mich bergauf so leicht abschütteln. Auf dem Bild ist im Hintergrund der Schneeberg zu erkennen.

Nächstes Ziel ist der höchste Punkt der Ausfahrt, der Höllenstein. Trotz viel herumschauen, konnte ich keinen guten Fotopunkt entdecken. Die Abfahrt hinunter in das Wassergspreng bin ich heute das erste Mal gefahren. Diese Abfahrt hat es in sich. Teilweise sehr steil. Viele Wurzeln und Steine und auf der feuchten Erde hat sich das Profil meines Reifens zugesetzt und so bin ich ein paar Mal super ausgerutscht. Diese Abfahrt wartet schon auf den nächsten Versuch....
Unten angekommen bin ich zum Gießhübel hinauf gefahren und von dort hinunter nach Hause.

Keine Kommentare: