Montag, 27. Juli 2009

Burg Liechtenstein ohne Schlumpf

Heute bin ich wieder einmal ohne Schlumpfgetriebe unterwegs gewesen. Beim Losfahren ist mir sofort aufgefallen wie leicht das Einrad ohne Zwischengetriebe vorwärtsgeht.

Ich bin auf der Straße zum Wald rund um die Burg Liechtenstein gefahren. Ohne zweiten Gang dauert es um einiges länger bis ich im Wald bin. Dort angekommen, steuere ich gleich einmal den Brunnen an.

Ich fahre ein paar unserer Lieblingswege ab. Teilweise sind die schmalen Wege stark zugewachesen, sodass ich den Weg vor lauter grün nicht sehen kann. Das macht aber nicht allzuviel aus, da ich diese Wege schon seeehr oft gefahren bin. Ein paar der "Schlüsselstellen" fahre ich mehrmals. An diesen Stellen verbreitere ich ein wenig den Weg durch knicken der üppigen Vegetation. Zwischendurch steuere ich immer wieder den Brunnen an.

Zum Abschluß fahre ich noch den "Jägersteig". Die extrem schwierigen Stellen dieses Weges lasse ich aus. Die versuche ich nur, wenn ich mit der Einradgruppe unterwegs bin.

Die Rückfahrt ohne Schaltgetriebe auf der Asphaltstraße ist wieder ein wenig zäh. Da vermisse ich das Schlumpfgetriebe am meisten.

Keine Kommentare: