Samstag, 4. Juli 2009

Apfelsaft Kugelwiese

Heute haben sich Gerald, Tom und ich zu einer Muniausfahrt auf dem Parkplatz Perchtoldsdorfer Heide getroffen. Bei sehr warmer Temperatur ging es los.

Wir sind die Asphaltstraße durch die Heide hinaufgefahren und dann weiter zum Parapluiberg. Auf dieser Forststraße haben wir einige Mountainbiker verblasen. Beim Überholvorgang mußten wir immer wieder ein wenig langsamer machen, sonst hätte unser Luftzug die Biker umgehauen. Am Ende der langen Steigung ist das Bild vom rastenden Tom entstanden. Man sieht, er lächelt, also war dieser Anstieg ein Klacks für ihn.


Weiter ging die Fahrt, vorbei am Franz Ferdinand Schutzhaus, dann rechts in ein schmales Wegerl zur Kugelwiese. Das nächste Bild ist bei einer kurzen Rast zur Flüssigkeitsaufnahme im Gastgarten der Gasthauses Kugelwiese entstanden.

Von der Kugelwiese sind wir durch den Kardinalgraben, eine wunderschöne Abfahrt, in die Hagenau abgefahren. Auf einem "Querweg" haben wir nach ein wenig auf und ab, wieder den Parkplatz erreicht.

Diesen Samstag Nachmittag haben wir wieder einmal viel Anerkennung vom Publikum erhalten.


Beim Schlumpfrad ca.20 ml Öl nachgefüllt.

Keine Kommentare: