Mittwoch, 15. Juli 2009

Letzte Ausfahrt vor der Trophy

Vor dieser Ausfahrt habe ich wieder einmal das Rad gewaschen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass möglichst wenig Wasser auf die Nabe kommt. Warum das? Beim letzten Reifenwechsel sind mir verdächtige Geräusche in einem der Kugellager aufgefallen. Das muss nichts bedeuten, aber eigenartig ist es schon. Nach dem Waschvorgang habe ich die Schaltknöpfe abgenommen und geschaut ob die Kurbeln noch fest sitzen und es folgt die nächste Überraschung. Die linke Kurbelschraube ist trotz Verklebung nicht mehr fest. Ob sich die Schraube noch weiter gelockert hätte, weiß ich nicht. Ich habe sie neuerlich mit Schraubensicherung eingeklebt und werde diese Verschraubung in Zukunft öfter kontrollieren.

Zur Ausfahrt gibt es nicht viel zu sagen. Es war heiss und sehr schwül. Ich bin wieder zur Wienerhütte hinaufgefahren. Diesmal hatte ich überdurchschnittlich viele Hoppalas. Wahrscheinlich ist die Konzetration nicht so richtig vorhanden gewesen.

Keine Kommentare: