Sonntag, 5. Juli 2009

Rauhenstein

Sonntag in der Früh haben sich vier Munifahrer zu einer gemeinsamen Ausfahrt beim Richard Hof getroffen. Mit dabei: Dietmar, Gerald, Tom und ich. Ziel der Ausfahrt war die Ruine Rauhenstein in der Nähe von Baden bei Wien.

Am Parkplatz, noch vor der eigentlichen Abfahrt, haben wir schon ordentlich geschwitzt und das Schwitzen sollte noch weiter gehen. Schuld am Schweißausbruch vor der Abfahrt, war der ungetrübte Sonnenschein. Wir hatten alle den Trinkrucksack umgeschnallt, also sollte der Flüssigkeitsverlust kein Problem darstellen.

Los ging die Fahrt am Beethovenweg in Richtung Baden. Bis zur Einöde verlief die Fahrt ohne größere Aufenthalte. Der Wurzelweg, die Einöde hinunter, unterbrach den Fahrrythmus. Dieser Weg ist so ausgewaschen wie noch nie und deshalb schwer zu befahren. Ich habe das Rad hinunter (?) geschoben. Gerald und Tom haben immer wieder einige Meter den Weg bezwungen.

Weiter ging die Fahrt bis zum nächsten Brunnen beim Rudolfshof. Dort haben wir die Trinkrucksäcke wieder aufgefüllt. Gerald, der als einziger den Weg kennt, fuhr voraus und so erreichten wir das Gipfelkreuz. Quizfrage. Wie lautet der Name des Berges auf dem dieses Gipfelkreuz steht? Ich weiß es nicht. Auf alle Fälle, ein guter Platz für einen Fotohalt!



Tom hat noch eins draufgesetzt und hat den Gipfel bezwungen.
Weiter geht die Fahrt zur Ruine Rauhenstein. Dort haben wir kurz Rast eingelegt und dabei ist dieses Bild entstanden. V.l.n.r. Dietmar, Gerald, Tom und ich.
Laut Geralds Streckenkenntnis haben wir einen anderen Rückweg zum Rudolfshof genommen und sofort wieder den Brunnen besucht. Ab diesem Punkt sind Hin- und Rückweg ident. Das nächste Bild zeigt Dietmar. Man sieht, er ist kein bißchen müde!

Ich denke nach vier Stunden Fahrzeit, inklusive der Pausen, waren wir froh wieder den Parkplatz erreicht zu haben. Es ist erstaunlich wie viel Wasser wir getrunken haben. Ohne Trinkrucksack und Zwischenstopp beim Brunnen wäre diese Ausfahrt nicht möglich gewesen.
Diese Graphik hat mir Gerald zur Verfügung gestellt. Es zeigt die PC-Auswertung seines GPS-Empfängers.

Keine Kommentare: