Freitag, 2. Oktober 2009

Parapluiberg

Heute bin ich den Parapluiberg hinaufgefahren. Ausgerüstet mit GPS, Handy und Fotoapparat im Rucksack, ging es los.

Um ein wenig den Garmin auszutesten bin ich heute oft auf schmalen Wegen gefahren. Über mir viel Wald mit dementsprechen schlechtem Satelitenempfang. Da zeigen sich die Grenzen des GPS. In der Auswertung sind einige Ecken und Zacken zu sehen, die eigentlich gar nicht möglich sind. Ein paarmal bin ich mitten durch Häuser durchgefahren und auch manche Geschwindigkeitswerte sind nicht so recht möglich und das obwohl ich das Aufzeichnungsinterval auf eine Sekunde gestellt habe.


Mitten im Wald habe ich dann auch noch einen Doppelgänger gefunden und er war sogar bereit ein gemeinsames Foto mit mir zu machen. Er heißt auch Fritz... so ein Zufall.


Ich bin ohne Schaltung unterwegs gewesen und habe 34km in 3 Stunden heruntergeradelt. Ach ja, das Ganze mit 720Hm.

Keine Kommentare: