Samstag, 3. Oktober 2009

Wieder Parapluiberg

Eigentlich wollte ich heute gar nicht munifahren. Aber am Morgen lacht mich die Sonne an und ich denke mir... wer weiß wie lange es heuer noch so schönes Wetter gibt und so fahre ich los.

Ich fahre zur Perchtoldsdorfer Heide. Am Parkplatz, noch vor dem eigentlichen Anstieg, machen sich ein paar Mountainbiker fertig zur Abfahrt. Ich warte ein wenig und gebe ihnen Vorsprung. Noch vor dem Wald auf der Asfaltstraße überhole ich die Gruppe Mountainbiker. Das macht Spass!

Ich knattere den Berg hinauf. Ober angekommen, brauche ich wie immer eine kurze Verschnaufpause. Weiter geht die Fahrt vorbei an Kugelwiese und Seewiese zur Schöffelhütte. Ich schaue kurz zum Schneeberg hinüber und weiter geht die Fahrt, hinein in die steile Abfahrt nach Kaltenleutgeben. Im Ort überquere ich die Bundesstraße und weiter geht es hinauf zu den Sieben Eichen. Der nächste Wegpunkt ist die Wiener Hütte und von dort fahre ich auf direktem Weg nach Hause.


Heute waren sehr viele Leute im Wald unterwegs. Ein paar haben wieder sehr erstaunt mein Einrad angeschaut. Ich bin recht gut unterwegs gewesen und hatte nur einen kleinen Sturz. Hier die Daten laut Garmin. Distanz: 25,8km, Fahrzeit 2Std11min und Aufstieg 537Hm. Eine recht gute Fahrleistung und das ohne Schlumpfgetriebe.
Hier ein Bild vom Höhendiagramm.

Keine Kommentare: