Montag, 5. Oktober 2009

Alland

Meine Frau hat mich heute ein Stück mit dem Auto mitgenommen und so bin ich in Alland zu einer Munitour mit dem Schlumpfeinrad gestartet.
Die einzelnen Orte die ich passiert habe heißen. Alland, Grub, Dornbach, Meierei Füllenberg, Siegenfeld, Baden (?), Einöd, Gumpldskirchen, Mödling, Brunn am Gebirge und Perchtoldsdorf.
Das erste Stück Weg bis Grub war nicht besonders lustig zu fahren. Das Highlight waren sicher die Kühe. Die haben, obwohl ich mich vorsichtig genähert habe, in Panik reißaus genommen. Von Grub bis nach Dornbach bin ich auf der Straße gefahren. Der Weg zur Meierei Füllenberg wimmelt nur so vor Fahrverbotsschildern und ich hatte ein wenig Sorge, dass ich angehalten werde. Aber alles gutgegangen. Nach überqueren der Autobahn, folgt der Wald zwischen Heiligenkreuz und Siegenfeld. Hier sind super Forststraßen auf denen ich die meiste Strecke im zweiten Gang dahin fahre. Das macht Spass. Ab Siegenfeld suche ich den Weg zur Einöde hinunter. Ich möchte auf alle Fälle die Benützung der Bundesstraße vermeiden. Es gelingt. Ich fahre auf Wanderwegen bis zum Rudolfsheim und weiter zur Einöde.


Von der Einöde schiebe ich das Einrad bis zum Beethovenweg hinauf. Ich fahre Richtung Mödling und hole wieder einmal eine Gruppe Mountainbiker ein. Ein paar Mal überholen sie mich und ein paar Mal überhole ich sie..... Beim Richardhof trennen sich unsere Wege und das Überholspiel ist aus. Ich fahre weiter zur Anningerstraße, auf der hinunter nach Mödling und über Asfaltstraßen nach Hause.

Daten: 37km, 3Std3min Fahrzeit und 693Hm bergauf überwunden.

Keine Kommentare: