Sonntag, 11. Oktober 2009

Hochroterd

Heute waren wir zu Dritt im Wald mit unseren Munis unterwegs. Hans, Toni und ich. Sabine, meine Frau hat uns mit dem Auto nach Hochroterd mitgenommen.

Oben angekommen hat uns ein kühler Wind empfangen. Das hat mich wieder einmal daran erinnert, dass es bald mit den gemütlichen Temperaturen vorbei ist. Wir haben uns zu einem Gruppenbild aufgestellt und danach sind wir gleich gestartet. Bis zu unserem ersten Zwischenziel, den Sieben Eichen fahren wir auf einem rot-weiss markiertem Wanderweg. Der Weg ist "abwechslungsreich". Viele Richtungsänderungen und es geht immer wieder bergauf und bergab. Bei den Sieben Eichen machen wir kurz halt und tanken Kraft!


Es ist Sonntag und es sind eine Menge Wanderer unterwegs. Die meisten machen uns gerne den Weg frei. Weiter geht es vorbei an der Wiener Hütte nach Rodaun hinunter und schließlich erreichen wir nach einer Strecke von ca. 15km Perchtoldsdorf. Hier ist eine Graphik vom Höhenverlauf der Tour.


Es hat mich sehr gefreut wieder neue Munifahrer kennengelernt zu haben. Wir haben den schönen Herbsttag noch richtig gut ausgenützt. Am Ende der Ausfahrt hat Hans noch mein Hochrad ausprobiert. Sehr mutig dieser Mann!

Keine Kommentare: