Mittwoch, 7. Oktober 2009

Pappelteich

Siebenter Oktober! Sonnenschein und eine Temperatur wie im Sommer. Da muß ich eine Runde mit dem Muni drehen.

Ziel ist diesmal der Wald rund um den Pappelteich. In der Nacht hat es geregnet und so sind die Wege teilweise ungewöhnlich gleitfreudig. Ein paar Mal rutsche ich auf den bemoosten und feuchten Steinen oder auf Wurzeln spektakulär weg. Ich merke, dass ich schon sehr lange nicht mehr bei solchen Bedingungen eine Ausfahrt gemacht habe. Ich denke, dass wird sich in nächster Zeit ändern!

Ich fahre kreuz und quer durch den Wald. Ein paar schwierige, da steile und rutschige Auffahrten probiere ich mehrmals. Irgendwie habe ich heute nicht so richtig Kraft in den Schenkeln, oder liegt es an den 150er Kurbeln. Es macht nichts. Ich lasse mich nicht ärgern und erfreue mich an dem schönen Wetter. Meinen Serpentinenweg, auf dem ich schon so oft gestürzt bin, fahre ich diesmal auch wieder. Nur die haarigsten Stellen, passiere ich als Fußgänger. Einmal "verliere" ich den Kontakt zum Einrad und es fliegt mir davon. Bei einem Baum wird es abrupt gestoppt. Wirklich erstaunlich was dieses Einrad aushält.

Keine Kommentare: