Donnerstag, 22. Oktober 2009

Gumpoldskirchen

Heute bin ich das erste Mal mit dem neuen Reifen (MTB Stout) auf meinem KH29 unterwegs gewesen. Mit diesem neuen Reifen war das Fahren auf geneigten Straßen oder Wegen deutlich einfacher. Dann macht es natürlich gleich noch mehr Spass.

Um den Reifen vor dem ersten Geländeeinsatz "einzufahren" bin ich heute viel auf Asfalt unterwegs gewesen. Von mir zu Hause bin ich Richtung Laxenburg und dann weiter nach Gumpoldskirchen gefahren. Auf einem ebenen Teilstück des Radweges bin ich für ca. 2,5km so schnell gefahren wie es mir zur Zeit möglich ist. Der Garmin hat 18km/h Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt. Na, ja.


Nach Gumpoldskirchen, bin ich auf einigen Irrwegen hinauf zum Beethovenweg gefahren. Auf diesem Weg weiter nach Mödling (Richardhof) und weiter nach Hinterbrühl. Von dort hinauf auf den Gießhübl und dann nach Hause. Fast 40km ist diese Runde lang und ich war fast 3Stunden unterwegs.

Keine Kommentare: