Samstag, 15. August 2009

Hochroterd

Heute, Samstag habe ich bei Sonnenschein eine Ausfahrt hinauf nach Hochroterd unternommen.

Von zu Hause weg bin ich auf dem Radweg nach Kaltenleutgeben gefahren, dann rechts in den Wald abgebogen. Die Forststraße hniauf zu den Sieben Eichen. Weiter geht es bergab nach Breitenfurt West. Es folgt die lange Steigung nach Hochroterd hinauf. Oben angekommen drehe ich um und fahre ein Stück den selben Weg zurück. Bei der ersten Weggabelung biege ich rechts ab und fahre zur Sulzer Höhe. Ich fahre vorbei am Sender und es folgt der steile Anstieg zur Schöffelhütte. Von nun an geht es vorbei an der Seewiese, bis zum Wassergspreng bergab. Weiter führt mich der Weg nach Gießhübl hinauf und von dort bergab nach Hause.

Mit dabei war wieder einmal mein Polarpusmesser mit GPS. Die Auswertung kann ich nicht hier einstellen. Ich habe nur "Hausnummern" gemessen. Keine Ahnung warum das Gerät heute keine vernünftige Messung zu stande gebracht hat.

Die Runde war ca. 40 Kilometer lang. Fahrzeit: 2h40min bei 640 Hm.

Keine Kommentare: