Mittwoch, 19. August 2009

Anninger Runde

Ein wunderschöner Sommertag. Bei so guten Bedingungen versuche ich wieder einmal den Anninger hinauf zu fahren. Das letzte Mal bin ich dort im April bei Minisgraden hinauf gefahren und war nachher so erschöpft das ich ein paar Tage Pause brauchte.

Ich starte von zu Hause mit dem Schlumpf-Einrad. Die Fahrt geht auf der Asfaltstraße Richtung Mödling und dann zum Bockerl hinauf und kurz danach stehe ich schon am Beginn der Forststraße auf den Anninger hinauf. Ich steige ab, atme durch und schaue auf die Uhr. Ich versuche mit moderatem Tempo den Berg zu bezwingen und es läuft überraschend gut. In der Mitte der Steigung überhole ich einen Mountainbiker. Er ist so überrascht, dass er fast von der Straße abkommt. Kurz vor dem steilsten Stück passiert mir ein Hoppala und ich steige kurz ab. Ich steige schnell wieder auf und fahre den Rest der Steigung durch. Nach ca. 27 Minuten bin ich oben beim Anningerhaus.


Nach dem Fotohalt geht es weiter Richtung Rudolf Proksch-Hütte.
Ich freue mich schon auf die Abfahrt hinunter zur Einöde. Leider ist der Weg stark ausgewaschen, sodass ich nicht alles durchfahren kann. Weiter geht die Fahrt auf dem Beethovenweg zum Richardhof. Es folgt die Abfahrt durchs Priesnitztal. Auch dieser Weg ist stark ausgewaschen. Auf Asfaltstraßen fahre ich, vorbei am Bockerl und durch Mödling wieder nach Hause.

Keine Kommentare: