Freitag, 28. August 2009

Asfalt und Waldwege

Kein Wind und Sonnenschein und ich habe den ganzen Vormittag Zeit um mit dem Muni eine ordentliche Runde zu drehen.
Ich fahre von zu Hause weg und passiere die Orte: Brunn am Gebirge, Südstadt, Wiener Neudorf. Bei der Ortstafel von Laxenburg mache ich einen Fotostop.

Weiter geht die Fahrt auf dem Radweg nach Guntramsdorf, Gumpoldskirchen und Pfaffstätten. Hier verläuft der sehr holprige, asfaltierte Weg entlang des Wiener Neustädter Kanals.
Weiter geht die Fahrt ein Stück die Einöde hinauf, bis zur Abzweigung in den Beethovenweg. Ab nun geht es weiter auf unbefestigten Wegen. Ich muß ein kleines Stück den steilen Weg hinaufschieben. Oben angekommen, fahre ich auf dem schön zu fahrenden Beethovenweg bis zum Richardhof. Dort esse ich den zweiten Teil meines Powerbar Riegels. Ich schaue auf die Uhr und sehe.... noch jede Menge Zeit bis zum Mittagessen. Also fahre ich zur Anningerstraße, auf der ein wenig bergauf und biege Richtung Husarentempel ab. Nächster Fotohalt ist dieser Tempel.
Bei der Abfahrt auf dem schwierigen Wurzelweg, rutsche ich einmal aus und es knallt mich blitzschnell auf den Hintern. Immer wieder erstaunlich wie schnell das geht! Weiter verläuft die Fahrt auf dem Dreistundenweg, dann weiter Richtung Hexensitz und weiter zur Meiereiwiese in Mödling. Ich fahre Richtung Burg Liechtenstein und von dort auf der Straße nach Hause. Fast 4 Stunden hat die Ausfahrt gedauert, allerdings habe ich zahlreiche Fotohalte eingelegt.

Keine Kommentare: