Freitag, 25. Dezember 2009

Seit einem Jahr

schreibe ich diesen Blog. Vor genau einem Jahr bin ich das erste Mal mit einem Einrad mit Schlumpfgetriebe gefahren. Heute bin ich wieder mit einem Einrad mit Schlumpfgetriebe gefahren. Aber, seit Weihnachten 2009 bin ich Besitzer eines KH29 mit Schlumpfgetriebe.


Ich kann es natürlich kaum erwarten und muss unbedingt das neue Einrad probefahren. Ich fahre auf dem Radweg nach Laxenburg und danach weiter bis nach Guntramsdorf. Was soll ich schreiben.... Das Rad läuft super. Das Schalten funktioniert wie gewohnt.

Beim Wendepunkt meiner Ausfahrt merke ich, dass der super Rückenwind, als Gegenwind gar nicht mehr so super ist. Bei Gegenwind mache ich im zweiten Gang kaum noch Geschwindigkeit. Gegen Ende der Ausfahrt ist der Wind zum Sturm geworden und ich halte mich mühsam, im ersten Gang auf dem Einrad. Der Regen peitscht mir ins Gesicht und ich bin froh zu Hause zu sein. Die Auswertung zeigt eine Höchstgeschwindigkeit von "nur" 23 km/h. Das muss noch schneller gehen.

Keine Kommentare: