Donnerstag, 10. Dezember 2009

Hochroterd

Nach mehr als einem Tag Dauerregen, scheint heute in der Früh die Sonne. Nach so viel Regen wähle ich eine Strecke mit möglichst wenig Schlammlöchern.

Zuerst fahre ich Richtung Rodau und dann weiter nach Breitenfurt Ost. Ich nehme die erste Zwischenzeit und biege in den Wald ab. Auf der Forststraße fahre ich, vorbei an Laab im Walde nach Breitenfurt bei Wien. Beim überqueren der Bundesstraße nehme ich wieder eine Zwischenzeit. Nun folgt die Forststraße mit dem Anstieg nach Hochroterd. Knapp vor Hochroterd biege ich Richtung Sulzer Höhe ab. Dort erwartet mich schon das erste Schlammloch. Wieder erwarten komme ich, bis zum Parkplatz Sulzer Höhe (Zwischenzeit) noch recht gut durch.

In der Nähe des Senders quere ich eine Wiese und hier ist ordentlich Schlamm. Das Rad will einfach nicht die Spur fahren in die ich es dirigiere und so folgt was folgen muss... ein unfreiwilliger Abstieg. Es folgt der steile Anstieg zur Schöffel Hütte. Hier auf der Forststraße findet der Reifen wieder halt und so komme ich ohne Probleme den Berg hinauf.

Ab der Schöffelhütte führt der Weg die meiste Strecke bergab. Ich passiere Seewiese, Kugelwiese und Parapluiberg (Zwischenzeit). Auf der Heide mache ich ein Foto. Im Hintergrund ist Wien zu sehen.

Ich schlage noch einen kleinen Haken durch die Perchtoldsdorfer Weingärten und lande ziemlich verdreckt zu Hause.

Keine Kommentare: