Samstag, 12. Dezember 2009

Mit Hans am Parapluiberg

Heute Nachmittag haben Hans und ich eine Muniausfahrt unternommen. Wir sind beide mit dem KH24 mit 150mm Kurbeln gefahren. Beim Start der Runde hat es leicht geschneit.

Über die Perchtoldsdorfer Heide sind wir zum Parapluiberg hinauf gefahren. Desto höher wir hinauf fahren desto mehr Schnee liegt auf dem Waldboden. Weiter geht die Fahrt, vorbei an Kugelwiese und Seewiese zur Schöffelhütte hinauf. Dort machen wir einen Fotohalt.


Hans zieht eine Spur durch den Neuschnee.


Es folgt der Downhill nach Kaltenleutgeben hinunter. Am Beginn der Abfahrt ist der Weg noch sehr gut zu befahren. Am zweiten Teil der Abfahrt erwartet uns ein Schlammweg. Den Schlamm können wir gar nicht gut sehen. Über dem morastigen Wanderweg, welcher von Reitpferden zusätzlich umgepflügt wurde, liegt jede Menge nasses Laub. Das Einrad will immer wieder in eine andere Richtung abbiegen als es der Fahrer will. Hans meistert diesen Weg sehr gut. Bei mir läuft es weniger gut und ich muss ein paar Mal absteigen. Das ist seit dem Salzkammergut im Sommer der schlammigste Weg den ich jemals befahren habe.

Nach überqueren der Bundesstraße fahren wir zu den Sieben Eichen hinauf. Es folgt eine glitschige Auffahrt, Richtung Wiener Hütte. Auf den Wanderwegen ist hier wieder jede Menge Gatsch. Aber es spielt schon keine Rolle mehr. Wir beide und die Einräder sind schon voll Schlamm, sodass kein zusätzlicher Schmutz an uns haften bleiben kann. Bei der Abfahrt von der Wienerhütte können wir die Räder so richtig laufen lassen. Es macht mir richtig Spass mit so einem schnellen Kurbler wie dem Hans hier herunter zu fahren. Den Rest des Weges fahren wir auf unverschlammten Wegen und erreichen nach 25,5km den Ausgangspunkt. Wir haben in 2Std27min 525Höhenmeter überwunden.

Keine Kommentare: