Mittwoch, 1. Juni 2011

Sulzerhöhe

Muniausfahrt mit dem KH29.

Auf dem Radweg fahre ich nach Kalksburg. Dort nehme ich Zwischenzeit und fahre zur Wiener Hütte hinauf und weiter bis zu den "Sieben Eichen". Der Himmel ist bewölkt, aber es regnet noch nicht. Ich fahre auf der Forststraße nach Breitenfurt hinunter, nehme Zwischenzeit und fahre den Anstieg Richtung Hochroterd hinauf. Vor Hochroterd biege ich links ab und schließlich erreiche ich die Sulzer Höhe.

Es folgt ein steiler Anstieg zur Schöffelhütte. Ich tue mir heute sehr schwer beim Bergauffahren und hier wo es sehr steil ist tut es ganz schön weh im Bein. Normalerweise versuche ich Steigungen im Sattel sitzend hoch zu fahren. Aber heute geht es nur mehr stehend am Einrad vorwärts. Ober angekommen bin ich einigemaßen angeschossen.

Weiter geht die Fahrt vorbei an der Seewiese zum Gießhübl. Von hier ist mein Heimatort schon in Sicht, obwohl es noch fast 10km bis dorthin sind.

Daten:
Wetter: Asphaltanteil ca.30%
KH29 mit 137 mm Kurbeln
Distanz: 40,4 km
Dauer: 2h45'18 ohne Pausen
Höhenmeter: 671 m

Keine Kommentare: