Mittwoch, 22. Juni 2011

Parapluiberg

Muniausfahrt mit dem KH24 Schlumpf.

Heute bin ich wieder einmal den Parapluiberg hinauf gefahren. Auf dem Parkplatz überholt mich ein Mountainbiker. Ich denke mir: "Bin schon neugierig ob ich den überholen kann?". Auf dem ersten Teil der Steigung schalte ich in den zweiten Gang und kann den Abstand zum Biker nicht verringern. Sobald es steiler wird und ich in den ersten zurückschalten muss, wird der Abstand schnell geringer und ich überhole. Ich versuche die Steigung in einem guten Rythmus hinauf zu fahren. Es ist mächtig heiss und mir rinnt der Schweiß in die Augen. Zu meiner Überraschung begegne ich dem überholten Mountainbiker erneut. Er hat einen Abschneider benutzt. So habe ich die Gelegenheit ihn nochmals stehen zu lassen. Oben angekommen nehme ich Zwischenzeit und warte auf den Biker.

Daten:
Wetter: heiss , Asphaltanteil ca.20%
KH24  Schlumpf mit 150mm Kurbeln
Distanz: 41,0 km
Dauer: 3h02'49 ohne Pausen
Höhenmeter: 755 m

Keine Kommentare: