Mittwoch, 29. Juni 2011

Bad Vöslau

Muniausfahrt mit dem KH29.

Daten
Wetter: heiss und windig , Asphaltanteil ca.90%
KH29  137 mm Kurbeln
Distanz: 37,8 km
Dauer: 2h25'09 ohne Pausen
Höhenmeter: wenig

Tipps und Tricks
Thema Rennvorbereitung: Jetzt, zu dem Zeitpunkt an dem ich diesen Eintrag schreibe sind es nur mehr wenige Tage bis zum Start bei der Salzkammergut Trophy. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut ist nichts beim Rennen zu machen, dass ich nicht schon im Training probiert habe. Das bezieht sich sowohl auf das Einrad als auch auf den Fahrer. Zum Beispiel, fahre ich einen neuen Reifen nicht beim Rennen zum ersten Mal, sondern habe damit schon einige Kilometer vorher ab gespult. Vor dem Rennen checke ich den Reifendruck und kontrolliere alle Schrauben auf dem Einrad ob sie fest sind. Je nach Temperatur beim Rennen ist es wichtig das richtige Getränk im Trinkrucksack mitzuführen. Auch hier verwende ich nur Getränke die ich schon im Training getestet habe. Vor dem Start zum Rennen fahre ich meine Muskeln "warm".

Keine Kommentare: