Dienstag, 7. Juni 2011

Conny goes Schlumpf

Heute habe ich Conny besucht und wir haben einen gemeinsame Ausfahrt unternommen. Es war ihre erste Ausfahrt mit einem Einrad mit Schlumpfnabe.

Zuerst haben wir das Fahren im zweiten Gang geübt. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit, war das Fahren im zweiten Gang recht gut. Dannach übten wir das Hochschalten, und nach ein paar Versuchen hat auch das geklappt. Das Runterschalten war dannach auch schnell geübt.

Ich kann mich noch an meine Anfangszeit mit dem Schlumpfgetriebe erinnern. Das was Conny auf diesen paar Kilometern gelernt hat, hat bei mir ein "Weilchen" länger gedauert.

Daten:
Wetter: sommerlich mit leichtem Wind , Asphaltanteil ca.30%
KH24  Schlumpf mit 150mm Kurbeln
Distanz: 19,52 km
Dauer: 1h38'31 ohne Pausen
Höhenmeter: so gut wie keine 

Keine Kommentare: