Donnerstag, 30. Juni 2011

Anninger bis Quelle

Muniausfahrt mit dem KH24 Schlumpf.

Daten
Wetter: sonnig , Asphaltanteil ca.30%
KH24 Schlumpf mit 150 mm Kurbeln
Distanz: 30,6 km
Dauer: 2h35'33 ohne Pausen
Höhenmeter: 730 m

Tipps und Tricks
Thema Im Rennen: Ich stehe am Start mit einigen anderen Einradlern. Alle sind ein wenig nervös und das ist gut. So steigt die Aufmerksamkeit. Ich versuche nach dem Start mein eigenes Tempo, meinen eigenen Rhythmus zu finden. Das ist nicht leicht, da mich die anderen Einradler "mitreißen" und ich so meist schneller fahre, als ich es bis zum Ende durchhalten kann. Also Ruhe bewahren. Durch die unterschiedlichen Raddurchmesser und Kurbellängen und Fahrtkönnen zieht sich das Feld schnell auseinander, sodass es schwierig ist seine eigene Platzierung einzuschätzen. Bei der ersten Steigung merke ich dann meistens ob es gut oder nicht so gut läuft. Ich denke ans Trinken, auch wenn ich vielleicht gar keinen Durst verspüre. Vor dem Ende der letzten langen Steigung (Salzkammergut Trophy) werfe ich mir ein P_wer Gel ein. Mit reichlich Flüssigkeit, fahren die Kohlenhydrate schnell ins Blut ein und reichen dann bis ins Ziel. Ich wünsche allen die hier hereinlesen ein unterhaltsames Rennen.

Keine Kommentare: