Montag, 13. Juni 2011

Pfingstmontagsausfahrt

Am Pfingstmontag treffen sich ein paar Einradfahrer um ein wenig mit dem Einrad durch den Wald zu fahren. Der eigentlich Startort ist der Parkplatz am Gießhübl. Doch ein paar Einradler wollen schon gut aufgewärmt dorthin gelangen und so fahren wir von Perchtoldsdorf den Gießhübl hinauf.
Am Parkplatz Gießhübl fahren wir los. Wir haben zwei verschiedene Strecken zur Auswahl, sodass alle Einradler je nach Lust und Fahrtkönnen eine gute Ausfahrt erleben können. Die beiden Strecken kreuzen sich mehrmals und so haben wir Gelegenheit uns wieder zu begegnen.

Zuerst fahren wir ins Wassergspreng hinunter. Das ist eine kleine Abfahrt zum Aufwärmen. Leider geht es gleich wieder bergauf bis zur Kreuzung in Richtung zur Kugelwiese. Wir fahren einen kleinen Querweg und ich entschließe mich die vorbesprochene Strecke zu verlassen, Warum das? Wir sind gut drauf und hoch motiviert und außerdem wollen wir ein feines Downhill fahren.



Nach einem kurzen Blick auf einen kleinen See folgt ein ganz anstrengender Schiebeanstieg zum Franz Ferdinand Schutzhaus. Tapfer tragen wir schwitzend die Einräder den Berg hinauf. Oben angekommen treffen wir auf den anderen Teil der Einradler. Leider hatten sie länger auf uns warten müssen als vorhergesehen.
Wieder trennt sich unsere Gruppe. Ein Teil fährt auf der Forststraße den Parapluiberg hinunter und der andere Teil der Gruppe fährt hinüber zum "Saugraben" um sich dort am Downhill zu vergnügen. Unten angekommen treffen wir uns zum Ausklang der Einradrunde beim Heurigen Neumayer in Perchtoldsdorf.

Keine Kommentare: