Montag, 30. Mai 2011

Münchendorf

Ausfahrt mit dem KH29 Schlumpf nach Münchendorf und wieder zurück.

Vor Fahrtantritt habe ich den Reifendruck (Schwalbe Racing Ralph) auf 2,2 bar reduziert. Damit wollte ich mehr Fahrkomfort erreichen. Ich war vom Fahrtgefühl nicht sehr begeistert. Am meisten Schwierigkeiten hatte ich bei schräger Fahrbahn. Also ein bekanntes Phänomen.

In Biedermannsdorf habe ich den Reifendruck erhöht (30 Pumpenstöße). Interessanterweise habe ich den Unterschied sehr deutlich spüren können. Ich fahre weiter nach Himberg. Schön langsam merke ich, dass mein "Freund" der Wind stärker wird. Auf dem Weg nach Münchendorf läuft es sehr gut. Ich brettere im zweiten Gang, bei schönem Frühlingswetter dahin.

Nach der Wende habe ich zu Beginn Rückenwind, der dann in Seitenwind übergeht. Leider komme ich mit der Kombination, Seitenwind, Schlumpf KH29 und zweiter Gang nicht sehr gut zurecht. Und der Wind wird immer kräftiger. Ab Himberg kommt der Wind von hinten. Das ist fein. Nach dem Abflug der Vorwoche, lasse ich es ruhig angehen und fahre nicht so schnell, wie es eigentlich möglich wäre.

Keine Kommentare: