Mittwoch, 8. Juni 2011

Bad Vöslau

Ich habe das Auto zum Service nach Bad Vöslau gebracht und bin von dort mit dem KH24 nach Hause gefahren. Der Plan war..... immer entlang dem Beethovenweg bis nach Mödling zu fahren.

Zuerst verläuft alles nach Plan, aber nicht lange. Bei der ersten zu bewältigenden Steigung am Beethovenweg wähle ich eine vermeintlich leichtere Strecke zum Bergauffahren und schon mache ich einen kilometerlangen Umweg. Statt kurz Schieben, muss ich lange hinaufschieben. Ich denke mir.... jetzt bin ich gleich beim "Eisenen Tor". Und wirklich. Ich komme zu einer Kreuzung und kenne mich aus. Es ist der Weg zum Lindkogel. Ich fahre nicht hinauf sondern nehme den Weg Richtung Soos.

Jetzt beginnt es leicht zu regnen. Ich erreiche das Jägerhaus und kurz dannach falle ich wieder einmal hin. Selber schuld. Ich wollte bei Regen über einen Baumstamm fahren und rutsche weg. Nicht viel passiert, außer.... na ja ... das Selbstvertrauen ist weniger geworden. Ich fahre nach Baden und verfahre mich wiederum gewaltig. Ich sehe den Wald und kein Weg führt mich dort hinein.Endlich sehe ich ein Schild und kenne mich aus. Ich fahre zum "Rudolfheim" und tanke an einem Brunnen Wasser.

Das nächste Ziel ist Einöd und ab hier kenne ich mich aus. Ich fahre am Beethovenweg bis zur Anningerstraße und von dort nach Hause.

Daten:
Wetter: wechselhaft tw. sehr schwül, Asphaltanteil ca.30%
KH24  mit 150mm Kurbeln
Distanz: 37,4 km
Dauer: 3h33'15 ohne Pausen
Höhenmeter: 927 m

Keine Kommentare: