Montag, 5. März 2012

Krauste Linde

Bergtraining mit dem KH29.
Auf dem Weg zur Anningerstraße stelle ich fest, dass meine Einradbremse am Ende ist. In letzter Zeit hatte ich mich schon gewundert, dass ich wenig Bremswirkung hatte, mir aber nicht weiter Gedanken darüber gemacht.
Bei der ersten Auffahrt bis zur "Krausten Linde" versuche ich nicht allzu schnell zu fahren um noch Reserven für die weiteren Aufstiege zu haben. Bei der Abfahrt mache ich langsam und das gezwungenermaßen. Ohne Bremse kann ich einfach nicht schneller. Bei der zweiten Auffahrt gebe ich ein wenig mehr Gas, überhole einen Mountainbiker und bin mit dem erreichten Tempo zufrieden.
Bei der dritten Auffahrt lege ich noch ein Schäuferl nach, strenge mich an und pusche. Aber der Zeitgewinn ist minimal.


Jetzt wartet das Einrad auf ein kleines Service. Die Lager quietschen schon seit einigen Ausfahrten ein nettes Lied und mit neuen Bremsbacken werden die Abfahrten gemütlicher.

Keine Kommentare: