Donnerstag, 15. März 2012

Hochroterd

mit dem KH24 Schlumpf. Gleich zu Beginn der Ausfahrt biege ich wie von selbst im rechten Winkel ab. Was ist da los? Sind es die längeren Kurbeln (150mm) oder der fast neue Reifen. Nach ein paar Metern gewöhne ich mich an das veränderte Setup.

Zu Beginn habe ich beim Schalten so meine Probleme. Den Raufschaltknopf will ich scheinbar nicht treffen. Ich fahre zu den "Sieben Eichen" und danach weiter nach Hochroterd. Des öfteren wechsle ich die Gänge.

Bei der Rückfahrt höre ich hinter mir ein Keuchen. Das kann nur ein Radler sein. Daraufhin lege ich einen Zahn zu und verstärke den Druck aufs Pedal. Die Forststraße verläuft hier immer wieder abwechselnd leicht bergauf und bergab. Ich versuche die kleinen Steigungen im großen Gang durchzudrücken. Knapp vor der längeren und steileren Steigung zu den "Sieben Eichen" lasse ich nach um Kraft zu schöpfen und dabei werde ich überholt. Ich schalte zurück. Durch eine kurze Beschleunigungsphase hole ich auf den Biker schnell wieder auf. Wir fahren ein wenig nebeneinander. Ich gebe wieder ordentlich Gas und weg ist er. Kaum wird die Steigung geringer schalte ich hoch..... Das macht Spaß.

Keine Kommentare: