Mittwoch, 7. März 2012

KH29 Schlumpf

Heute bin ich dem Titel des Blogs gerecht geworden und habe eine Runde mit dem geschlumpften 29er gedreht. Die Fahrt führt mich auf dem Radweg nach Biedermansdorf. Es ist kalt und es weht ein leichter Wind. Bis Biedermannsdorf ist der Weg eng, wellig und gut besucht, sodass ich nicht oft in den zweiten Gang komme.

Ab Biedermannsdorf wird der Weg breiter und so schalte ich in den zweiten Gang. Da ich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit dem 29er im zweiten Gang gefahren bin läuft es nicht besonders flüssig. Ich fahre dahin ohne richtig auf Tempo zu kommen.

Ich fahre weiter bis nach Achau. Hier biege ich in einen Güterweg ein. Ich fahre im zweiten Gang und kämpfe mit den Längsrillen auf diesem Weg. Nach einiger Zeit gebe ich auf und schalte in den Ersten zurück. Auf diesen Längsrillen habe ich ständig das Gefühl vom Einrad abgeworfen zu werden.

Auf dem Weg nach Himberg läuft es endlich wieder einmal prächtig. Die Straße ist gut und der Wind kommt von hinten. So macht es Spaß.

Keine Kommentare: