Montag, 12. April 2010

Greif in Gatsch

Heute Morgen sieht es nach Regen aus. Ich schwinge mich auf das KH29 und fahre Richtung Wiener Wald.

Das erste Zwischenziel ist die Auffahrt auf der Forststraße zum Parapluiberg. Voriges Jahr im Herbst habe ich mit Mühe den Aufstieg ohne abzusetzen geschafft. Heuer ist mir das bisher noch nicht gelungen. Die Piste ist in sehr gutem Zustand, also hier liegt nicht das Problem. Werde ich diesmal genug Kraft haben und im steilen Abschnitt durchkommen? Ja, ich schaffe es. Na ja, der Puls ist schon sehr hoch hinauf gegangen, aber was solls... geschafft ist geschafft. Oben angekommen, mache ich eine kurze Pause. Warum wohl?


Weiter geht die Fahrt, vorbei an Kugelwiese, Seewiese und Schöffelhütte zum höchsten Punkt dieser Ausfahrt. Blöd das der keinen Namen hat. Oder hat er? Es folgt eine längere Abfahrt zur Sulzer Höhe. Hier überquere ich die Bundesstraße. Nach ein paar Kilometern Forststraße komme ich zu einem schön zu fahrenden Single Trail. Hier sind ein paar Gatschlöcher (Mit Schlamm gefülltes Erdloch). Und prompt falle ich in eines dieser Löcher hinein. Ich kann mich noch mit der Hand abstützen und erhalte eine wohltuende Schlammpackung. Da das Wegerl so g..l war, muss es noch einmal befahren werden. Raufschieben mag ich nicht. Also fahre ich auf der Forststraße auf einem kilometerlangen Umweg wieder zum Ausgangspunkt des Single Trails zurück.

Bei der zweiten Durchfahrt durch diesen Single Trail haut es micht nicht mehr hin. Auch gut. Nächstes Zwischenziel ist die Wienerhütte. Es beginnt leicht zu tröpfeln, aber das behindert nicht meinen Vorwärtsdrang. Es folgt die Abfahrt nach Kalksburg. Wegen ein paar Nordic Walkern, die die die Löcher in die Wege machen, muss ich ein paar Mal Tempo rausnehmen. Eigentlich bin ich eh froh drüber. Die Abfahrt ist lang und mit vollem Tempo bin ich sie noch nie durchgefahren. Schwer zu verstehen, dass eine Abfahrt auch sehr lang sein kann.


Unten angekommen, regnet es schon richtig schön. Aber egal, bis nach Hause ist es nicht mehr weit.

Keine Kommentare: