Donnerstag, 29. April 2010

150er Kurbel am KH29

Heute habe ich vor der Ausfahrt mit dem KH29, die 165mm Kurbeln gegen 150er Kurbeln getauscht. Mit dieser Kombination bin ich schon einmal auf flachen Radwegen gefahren.

Ich fahre auf der Straße Richtung Rodaun. Das Fahrerlebnis mit den kürzeren Kurbeln ist wirklich fein. Vor dem Anstieg zur Wiener Hütte nehme ich Zwischenzeit. Ab hier geht es bergauf. Die Steigung ist nicht sonderlich steil, aber ich merke sofort, dass es mit den kürzeren Kurbeln um einiges schwerer ist den Berg hinauf zu fahren. Wahrscheinlich reine Kopfsache das Ganze.

Oben angekommen, muss ich erst einmal die brennenden Oberschenkel veratmen. Doch keine Kopfsache? Ich fahre weiter zu den sieben Eichen. Auf dem Weg empfangen mich ein paar kurze giftige Steigungen. Wieder erwarten kann ich sie alle durchfahren. Alles reine Kopfsache.

Da ich vom bergauf fahren für heute genug habe, fahre ich auf der Forststraße nach Breitenfurt hinunter. Bergab läuft es fantastisch. Mit den kürzeren Kurbeln läuft das Einrad wesentlich ruhiger. Weiter geht es auf dem Radweg nach Rodaun. Ich nehme noch eine kleine Steigung und fahre anschließend nach Hause.

Keine Kommentare: