Montag, 19. April 2010

Anninger 26'02"

Montag früh und ich fühle mich kräftig genug den Anninger in Angriff zu nehmen. Diese Bergstraße habe ich noch nicht allzuoft ohne absteigen zu müssen, durchfahren. Ich fahre mit dem KH24 mit Schlumpfgetriebe und 150er Kurbeln los. Mit diesem "Setup" habe ich den Berg noch nie geschafft.

Bis zum Beginn der Auffahrt sind es einige Kilometer auf der Straße. Der Gangwechsel gelingt mir gut und so gehe ich zuversichtlich zum Startpunkt der Bergauffahrt. Ich versuche einen guten Rythmus zu finden und gehe den Berg in moderatem Tempo an. Ich will ohne Hoppala durchkommen. Die ersten zwei Drittel der Steigung bis zur Krausten Linde, läuft es recht gut, aber ab hier beginnt der wirkliche Anstieg.

Also volle Konzetration und horch nicht auf den Schmerz. Bei der "Quelle", der dort gewesen ist weiß was ich meine, wird es sehr steil. Der Weg ist in super Zustand und ich finde eine gute Linie. Ab jetzt ist es nur mehr hinhalten bis zum Anninger Haus. Ich schaffe den Aufstieg in der Zeit von 26min 02sek. Für mich ist das eine sehr gute Zeit und ich freue mich.

Ich nehme die Abfahrt Richtung Einöd. Der Weg ist sehr abwechslungsreich. Teils steinig, teils schlammig, aber die meiste Strecke super zu fahren. Unten angekommen fahre ich auf dem Beethovenweg nach Mödling zurück. Ich mache noch einen Abstecher zum Husarentempel und danach ab nach Hause.

Keine Kommentare: