Montag, 26. April 2010

CC mit GUNI 29.... Ja schon wieder

Netter Titel. Aber was soll das heißen? Cross Country, also quer durch die Landschaft, mit einem schaltbaren geländetauglichen Einrad mit einem Raddurchmesser von 29 Zoll. Soweit so gut.

Zuerst fahre ich Richtung Gießhübl. In der Ortschaft biege ich links ab und fahre Richtung Hagenautal. Ab dort geht es auf die Forststraße zum Parkplatz Gießhübl und wieder weiter in den Wald. Hier nehme ich die erste Zwischenzeit.

Weiter geht es im zweiten Gang, vorbei an der Seewiese und Schöffelhütte bis zum höchsten Punkt der Ausfahrt. Vor der Abfahrt esse ich einen Teil des "Kraftriegels". Bei der Abfahrt auf der Forststraße, traue ich mich mit dem 29er nicht in den zweiten Gang schalten. Es ist mir hier zu steil.

Bei der Sulzer Höhe quere ich die Bundesstraße und fahre weiter Richtung Hochroterd. Ich wechsle so oft wie möglich in den zweiten Gang. Bei der Abfahrt nach Breitenfurt kann ich im hohen Gang durchfahren. Ein gutes Gefühl!

Ab Breitenfurt fahre ich auf der Forststraße Richtung Laab im Walde. Oben, am Ende der Steigung, sammle ich noch einmal Konzentration und Kraft für die folgende längere Abfahrt auf der Forststraße. Auf diesem Teilstück fahre ich sehr gerne. Ich kann den zweiten Gang richtig gut einsetzen ohne dauernd Angst haben zu müssen, dass das Einrad zu schnell wird.


Am Radweg fahre ich nach Rodaun. Dort biege ich wieder in den Wald ein und fahre eine kurze Steigung hinauf, bevor ich entgültig den Heimweg antrete.

Keine Kommentare: