Samstag, 13. Februar 2010

Wenn´s oben weht, dann geht der Wind

Heute bin ich mit dem KH24 den Gießhübl auf der Straße hinauf gefahren. Bei starkem Wind war es teilweise ganz schön anstrengend den Berg hinauf zu fahren.

Im Wald liegt noch mehr Schnee als zu Beginn der Woche. Auf der Forststraße ist der Schnee fest gepresst und das Einrad geht gut vorwärts. Ich versuche ein verschneites Nebenwegerl hinunter zu fahren. Nach dem x-ten Versuch gebe ich auf. Der Schnee liegt hier zu hoch und ist nicht locker genug.

Bei der Schöffel Hütte drehe ich um. Hinunter geht es mit Rückenwind sehr angenehm. Manchmal kann ich wegen der Schneeverwehungen den Weg nicht erkennen und steige unfreiwillig ab.

Ich freue mich auf die Abfahrt vom Parapluiberg. Aber leider läuft es heute nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es liegt viel loser Schnee auf der Fahrbahn und so habe ich Schwierigkeiten das Einrad auf gerader Linie, hinunter zu treiben. Auf der Perchtoldsdorfer Heide ist der Weg arg verweht und so habe ich einige Gehpassagen zu passieren.

Keine Kommentare: