Mittwoch, 3. Februar 2010

Oben Regen - unten Schnee

Eine alte Radfahrerweisheit lautet: "Fährst du bei tröpfeln weg, kommst du in den Regen"

Genau so ist es heute gewesen. Ich bin gierig auf das Einradfahren und fahre trotz leichtem Niederschlag mit dem Einrad los. Eigentlich läuft es auf der Straße noch recht gut. Aber dann. Bei ersten schneebedeckten Wegerl in den Weingärten ist schon Schluss mit leichtfahren. Die Schneeoberfläche ist sehr rutschig und manchmal sinke ich tief mit dem Reifen ein und so bleibt das Rad stecken.

Aber wurscht. Ich fahre weiter. Natürlich schon wieder zur Wiener Hütte hinauf. Beim Anstieg muss ich x mal plus 1 unfreiwillig absteigen. Ich denke mir, oben geht es besser. Leider Irrtum. Aber wurscht. Ich fahre weiter. Mittlerweile hat es aufgehört zu tröpfeln und ich denke mir.... bla, bla... so eine dumme Radfahrerweisheit. Also mache ich ein Erinnerungsbild.


Es geht wieder weiter. Fahren, absteigen, aufsteigen, fahren, absteigen, aufsteigen, fahren,..... Ich komme beim Fußballplatz in Kaltenleutgeben an und freue mich schon auf die Abfahrt. Hinunter sollte es doch besser laufen. Aber denkste. Ich habe eine schmale halbwegs fahrbare Spur vor mir, Aber leider verfehle ich diese Spur nur allzu leicht und so mache ich einen Abstieg nach dem Anderen. Aber wurscht. Ich fahre weiter. Und endlich beginnt es richtig zu regnen. Schon sehr fein heute. Von unten der Schneegatsch und von oben die Regendusche. Aber wurscht. Zu Hause angekommen, denke ich beim Blogschreiben schon an die nächste Einradausfahrt.


Ich möchte mich wieder einmal bei den zahlreichen Lesern meines Blogs für die vielen Besuche bedanken. Wenn es Fragen gibt. Nur zu. Wenn einer (oder eine) Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hat. Nur zu. Ihr wisst ja wie ich zu erreichen bin.

Keine Kommentare: